Infos für Gruppen

Ihr wollt als Kinder- und Jugendverein die Zukunft selbst in die Hand nehmen und euer Vereinsleben nachhaltig gestalten?

Wir auch!

Das sustainLabel bietet euch die Möglichkeit Schritt für Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen. Holt euch die sustainLabel Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold und zeigt so ganz Österreich was ihr in Sachen Nachhaltigkeit könnt.

Wir sind der Meinung, dass jeder Beitrag zählt!

Mit dem sustainLabel-Check könnt ihr in verschiedene Bereiche des Vereinslebens Einblick nehmen und euch überlegen, wo noch Maßnahmen zur Nachhaltigkeit gesetzt werden können – so kommt ihr sicher ans Ziel – in unserem Fall zum sustainLabel in Gold! Macht hier vorab den sustainLabel-Check und schaut euch an, auf welchem Status ihr seid.

Wie bekomme ich das sustainLabel für Gruppen?

Um das sustainLabel für Gruppen zu erhalten, muss deine Bundes- oder Landesorganisation bereits Partner des sustainLabels sein. Bitte informiere die zuständige Stelle über die Möglichkeit falls deine Organisation noch nicht als Partner aufgeführt wird. Du kannst dich dennoch schon jetzt mit den Kriterien auseinandersetzen und erste Schritte für eine nachhaltigere Zukunft setzen.